top of page

JBLH weiblich A: Es ist angerichtet ... für einen 3. Spieltag mit derzeit 4 punktgleichen Teams

Autorenbild: Bernd SchröderBernd Schröder

Es ist eingetreten, was für einen Thriller-Spieltag am 02. März sorgen wird: Nach den heutigen Siegen der Heimteams der JBLH-Meisterrunden-Gruppe A weisen alle 4 Teams 2:2 Punkte auf:

Dabei bezwangen die Buxtehuderinnen den Handewitter SV mit 31:27, während unser Team in Blomberg mit 31:26 unterlag. Dabei begegneten sich beide Teams bis zur 15. Minute auf Augenhöhe (9:9), bevor die HSG sich mit einem Zwischenspurt bis zur Halbzeit auf 19:13 absetzen konnte.

Die 2. Halbzeit begann mit einem verworfenen Strafwurf der Gastgeberinnen, was als Weckruf zur Aufholjagd unseres Teams diente. Und tatsächlich schaffte der TVHB in der 52. Minute erstmals wieder den Ausgleich (24:24). Doch Blombergs überragende Jugendnationalspielerin Ruslana Litvinov führte mit 3 Treffern in den nächsten 4 Minuten ihr Team auf die Gewinnerstraße.

Nun gilt es am 02. März, wenn der TVHB den Handewitter SV empfängt sowie der Buxtehuder SV sich mit den Blombergerinnen duelliert, um die Achtelfinal-Teilnehmerinnen um die deutsche Meisterschaft zu ermitteln.


101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page