top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Ligateam zurück in die Erfolgsspur?

Erik Nagel

Die Saison biegt langsam auf die Zielgerade ein und es sind noch sechs Spiele zu absolvieren. Drei Wochen ist es jetzt her, dass die Spielerinnen des TV Hannover-Badenstedt das letzte Mal auf der Platte standen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge sucht die Mannschaft von Trainer Roland Schwörer den Weg zurück in die Erfolgsspur. Dazu muss Hannover die schwere Auswärtsaufgabe beim Nachwuchsteam des Bundesligisten Buxtehuder SV lösen. Im Hinspiel ist dies beim 27:24 Erfolg in eigener Halle gelungen.

Die dritte Auswärtsbegegnung in Folge wartet mit der Partie beim Buxtehuder SV II auf den TV Hannover-Badenstedt. Die beiden letzten Spiele in fremder Halle gingen für die Hannoveranerinnen beim 36:37 in Henstedt-Ulzburg sowie dem 19:27 beim Frankfurter HC verloren. Diesen Negativtrend gilt es jetzt am kommenden Wochenende zu stoppen.

Das wird gegen den aktuellen Tabellenvierten aber ein hartes Stück Arbeit werden. Schon in der Hinrundenbegegnung zeigte sich, dass da zwei Mannschaften auf Augenhöhe agierten. In einem engen Spiel, in dem die starken Deckungsreihen auf beiden Seiten dominierten, setzten sich die Gastgeberinnen vom TV Hannover-Badenstedt gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten Buxtehuder SV am Ende mit 27:24 (14:13) Toren durch. Erst ein 3:0 Lauf Hannovers zwischen der 52. und 57. Spielminute vom 23:22 auf 26:22 brachte die Entscheidung. Buxtehude konnte dies am Ende nicht mehr kontern.

Das war ein hart erkämpfter Arbeitssieg“, war sich Hannovers Trainergespann Roland Schwörer und Domenik Pflughaupt einig. „Nach einem Klassestart geben wir die fünf Tore Führung wie so oft in dieser Saison zu einfach und zu schnell weg und bringen den Gegner ins Spiel zurück“, meinte Schwörer weiter. „Das müssen wir so langsam mal abstellen, damit wir mehr Ruhe in unser Spiel bekommen.“ Er sei aber insgesamt zufrieden mit seinem Team, das sich auch durch mehr schwierige Phasen erfolgreich durchgebissen habe.

Da der TV Hannover-Badenstedt auch mit seinen Jugendbundesliga-Mannschaften noch in der A- und B-Jugend erfolgreich vertreten ist und die B-Jugend ebenfalls am Samstag spielt, wird der Kader in Buxtehude etwas kleiner als gewohnt sein. Roland Schwörer ist sich aber sicher, ein wettbewerbsfähiges Team in die Hansestadt am Rande des Alten Landes schicken zu können. In den vergangenen drei Wochen wurde hart an den Defiziten gearbeitet, um beim BSV eine gute Leistung aufs Parkett zu bringen.

Das Spiel wird am Samstag, den 15.03.25, um 17.00 Uhr, in der Halle Nord, Buxtehude, angepfiffen. Das Spiel wird auch wieder auf sportdeutschland.tv gestreamt.




Der TVHB mit Emma Niemann hatte Schwerstarbeit gegen das Buxtehuder Juniorteam zu leisten (Foro: Michael Thieme)
Der TVHB mit Emma Niemann hatte Schwerstarbeit gegen das Buxtehuder Juniorteam zu leisten (Foro: Michael Thieme)

 
 
 

Comments


bottom of page