top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Morgen um 16:00 Uhr geht es in der SalzWegArena um den Einzug ins Final4

Autorenbild: Bernd SchröderBernd Schröder

Nach dem 32:30-Auswärtserfolg der A-JUNGWILDEN beim BVB vor 14 Tagen fällt am morgigen Nachmittag in der SalzwegArena die Entscheidung,, welches Team als erstes in das Final Four einziehen wird. Bereits jetzt sind 250 Tickets vorbestellt, was auf eine ausverkaufte Halle hindeutet. Die Handballfans werden wieder eine Leistungsschau des deutschen Nachwuchshandballs erleben, die auch die zuständigen Bundestrainer:innen anlockt, denn mit Elies Mertens, Emma Niemann und Chiara Rohr auf TVHB-Seite sowie Hannah Gutzeit und Lara Egeling beim BVB wurden jüngst 5 Spielerinnen für die nächste DHB-Maßnahme mit Lehrgang und Länderspielen gegen Dänemark in Hamburg und Aabenraa von Bundestrainer Christopher Nordmeyer nominiert.

Lara Egeling mit ihren 9 Treffern war im Hinspiel auch für ihr Team die herausragende Spielerin, die bereits Einsätze im Bundesligateam erhielt, dem übrigens auch die Ex-Badenstedterin Mareike Kusian angehört.

Hoffen wir, dass die jungen Damen morgen ihre Nerven im Zaum halten können und ein schönes Handballspiel darbieten können. Der Zwei-Torevorsprung stellt ist kaum ein Vorteil, diese Differenz sehr schnell aufgeholt werden kann. Beide Fanlager werden wieder alles geben, um ihre Teams anzutreiben; wie das aussehen kann, haben wir Anfang März im Meistergruppen"finale" gegen Handewitt erlebt, als die rote (TVHB) und blaue (Harrislee) Wand ihre Teams zu Höchstleistungen antrieben, die aber je Team nur eine Halbzeit anhielten. Derartige Schwankungen kann sich unser Team morgen nicht erlauben.

Der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr. Tickets können noch bis morgen 12:00 Uhr online unter badenstedt-handball.de reserviert werden. Diese müssen dann bis 15:30 Uhr an der Tageskasse abgeholt werden; ansonsten gehen sie in den freien Verkauf.




 
 
 

コメント


bottom of page