Saisonabschluss in der Hauptstadt
- Erik Nagel
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Das Saisonfinale in der 3. Liga steht an und die Mannschaft des TV Hannover-Badenstedt muss zu ihrem letzten Saisonspiel noch einmal reisen. Am kommenden Sonntag geht es für den TV Hannover-Badenstedt in die Bundeshauptstadt zum Berliner TSC. Für die Berlinerinnen ist es das Abschiedsspiel aus der Dritten Liga, als letztjähriger Aufsteiger konnte man die Klasse nicht halten. Grund genug für die Gastgeberinnen sich noch einmal richtig ins Zeug zu legen und mit einem Erfolg vor eigenem Publikum den Gang in die Regionalliga anzutreten. Hannover möchte ebenfalls punkten, um die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto zu beenden.
Der TV Hannover-Badenstedt hatte im Hinspiel zu Jahresbeginn den Berliner TSC mit 29:23 (15:9) bezwingen können. Nach ausgeglichen ersten zehn Spielminuten (5:4) setzten sich die Hannoveranerinnen im weiteren Spielverlauf ab und gingen mit einer komfortablen 15:9 Halbzeitführung in die Kabinen.
Bis zum 22:13 in der 38. Minute durch Anna Rudolf sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Mannschaft von Trainer Roland Schwörer aus. Dann drehte der Tabellenletzte und war mit einem 1:6-Lauf in der 53. Minute drauf und dran, das Spiel noch zu drehen (23:21). Das Spiel drohte zu kippen, als Hannovers Monja Nagel erneut auf drei Tore stellte (24:21).
Das folgende Team-Time-Out durch Berlins Trainer Felix Rollmann erwies sich nicht als vorteilhaft. Hannover eroberte zweimal den Ball und die beiden Tempogegenstoßtore durch Hannovers Chiara Rohr zum 26:21 waren gleichbedeutend mit der Vorentscheidung (56. Minute).
Nach erneuter Auszeit setzte Berlin mit der Hereinnahme der siebten Feldspielerin alles auf eine Karte. Hannover ließ dadurch nicht mehr beirren und fuhr am Ende einen deutlichen 29:23-Heimerfolg ein. Entscheidend für den wichtigen doppelten Punktgewinn zum Abschluss der Hinrunde war aber die über weite Strecken sehr gute Abwehrarbeit, wodurch Hannover die Gäste auf nur 23 Tore halten konnte.
Für den Saisonabschluss beim Berliner TSC hat sich der TV Hannover-Badenstedt noch einmal vorgenommen, eine gute Leistung abzurufen. „Wir möchten unser Punktekonto ausgleichen und den siebten Tabellenplatz absichern“, äußerte sich Domenik Pflughaupt, Co-Trainer des TV Hannover-Badenstedt, in dieser Woche zur Marschroute für sein Team. „Wir haben fast alle wieder an Bord und mit Elies Mertens und Anna Rudolf zwei Spielerinnen, die wir das letzte Mal im TVHB-Dress sehen. Da wollen wir noch einmal alles zeigen, was wir drauf haben.“
Das Spiel findet am Sonntag, den 27.04.25, ab 17 Uhr in der Ballspielhalle des Berliner TSC in der Paul-Heyse-Straße 25, Berlin, statt.


コメント