Am gestrigen Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handballsparte statt. Der bisherige komm. Spartenleiter Bernd Schröder konnte 20 Personen besuchen, die der gut 90-minütigen Veranstaltung beiwohnten.
Neben den Berichten des Vorstands erfolgte die Vorstellung des Kassenberichtes. Hier gelang im Kalenderjahr 2024 trotz gekürtem Etat durch den TVB-Vorstand sowie einem leichten Mitgliederrückgang ein positiver Abschluss. Die Versammlung erteilte dem bisherigen Vorstand die einstimmige Entlastung.
Nachfolgend stand vor allem die Vorstellung der neuen Organisationsstruktur der Handballsparte im Vordergrund: Weg von (vielen) Wahlämtern hin zu mehr Transparenz durch Offenlegung aller Tätigkeitsprofile mit kleineren Arbeitspaketen.
Nach der Vorstellung des Konzeptes und dem erneuten Aufruf um Weitergabe der bereits verfügbaren Informationsquellen zu diesem wurde der neue Vorstand gewählt. Ausgeschieden ist Spielwart Claus Petschick, der zeitnah eine neue Funktion im TVB übernehmen wird. Der neue Vorstand setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:
Spartenleitung: Alexander Bandmann
stv. Spartenleitung: nicht besetzt
Leitung Sport: Patrick Rast
stv. Leitung Sport: Izabela Landeck
Leitung Spielbetrieb: Bernd Schröder
stv. Leitung Spielbetrieb: Suzanna Landeck (kooptiert)
Der neue Vorstand sucht und koordiniert künftig die Tätigkeiten seines Bereichs bzw. versucht die personelle Situation zu stabilisieren. Diese Aufgabe wird auch in 2025 die zentrale Aktivität des Vorstands sein müssen, um hier den erarbeiteten Standard zu halten bzw. diesen ggf. zu verbessern.
Mit einem Ausblick auf Termine in diesem Jahr sowie der unmittelbar bevorstehenden Veröffentlichung unseres neuen Ehrenkodex, der sich am vom DOSB jüngst verabschiedeten Safe Code Sport orientiert, endete die Veranstaltung um 20:40 Uhr.
Comments