top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Weibliche D2 gewinnt Spitzenspiel

Christiane Gorn

Am Samstag begrüßten die D2-JUNGWILDE die Zweitvertretung vom Garbsener SC. Die gut gefüllte SalzwegArena brauchte ein wenig Anlaufzeit, um in Stimmung zu kommen, aber mit ihrer Spielweise und dem Kampfgeist konnten die jungen Damen auch das Publikum mitreißen.

Auch der kurzfristige Kommandowechsel - Nachwuchstrainerin Emmie Eidam übernahm mit Bravour die Verantwortung auf der Bank und auch Mathilda war wieder dabei und trug mit ihrer ruhigen Art zu einer entspannten Stimmung bei.

Die Heimsieben spielte ihre Torchancen gut heraus; das es trotzdem eng blieb, war der gegnerischen Torfrau zu verdanken, die ein um das andere Mal die Heimsieben zum Verzweifeln brachte. So hieß es zur Halbzeit 11:9.

Die zweite Hälfte ist dann schnell beschrieben. Das Momentum nach Anpfiff war bei der Heimsieben, aber die GSC-Mädels ließen sich nicht unterkriegen und kamen noch mal in der 27. Minute auf ein Tor heran, ehe die Badenstedterinnen sich endgültig absetzen konnten und 2 weitere Punkte auf der Habenseite einsammelten. 


Es kämpften und spielten zusammen:

Sophia, Lena (je eine Halbzeit im Tor) - Laura, Charlotte, Cataleya, Polly (Kurzeinsatz bei einem Strafwurf), Frida, Friederike, Carla, Johanne und Fritzi

 
 
 

Commenti


bottom of page