top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Weibliche D2 holt Staffelsieg

Christiane Gorn

Am Sonntagmorgen reiste die weibliche D2 zum Tabellenzweiten, der Zweitvertretung des Garbsener SC. Die Vorzeichen waren nicht ganz auf unserer Seite. Am Morgen musste Carla verletzungsbedingt passen und am Treffpunkt war auch von Laura keine Spur, die flog aber nach einem Anruf noch rechtzeitig ein.

In der ersten Halbzeit rührten die D2-Jungwilden in der Abwehr Beton an und wenn doch mal eine Spielerin durch kam, dann stand Sophia noch im Tor und wehrte den Ball ab. Im Angriff wurde sehenswert miteinander gespielt und der Ball fand häufig sein Ziel.

In der 2. Halbzeit hielt man die Heimsieben im Spiel, wohl auch weil die eigenen Kräfte und Konzentration gegen die körperlich überlegenden GSC-Girls schwanden. Der Sieg geriet jedoch nie in Gefahr. Endstand: 11:23 (2:12).

Damit ist die weibliche D2 2 Spieltage vor Ende der Saison Staffelsieger. Das war so nicht zu erwarten und gerade wenn man heute die erste Halbzeit gesehen hat, haben die Mädels eine Riesenentwicklung gemacht.


Und was wirklich toll ist und einzigartig ist: Die großartige Unterstützung von der Tribüne.


Es spielten und feuerten sich gegenseitig an: Sophia und Lena (je eine Halbzeit im Tor) - Fritzi, Cataleya, Frida, Laura, Polly, Friederike, Charlotte, Johanne und Carla



 
 
 

Comments


bottom of page