top of page
AutorenbildBernd Schröder

Weibliche D2 mit Auswärtserfolg

Am Sonntag reiste die D2 nach Steinhude zur JSG GIW Meerhandball 2. Nachdem alle einen Parkplatz ergattern konnten (für die meisten kostenpflichtig, da es an der Halle kaum Parkmöglichkeiten gab), konnte man noch kurz zusammen auf der Tribüne verweilen und sich akklimatisieren. Die Vorfreude auf das 1. Punktspiel war riesig, bei der Trainerin stieg die Aufregung. Der Gegner schien körperlich deutlich überlegen. So gab es dann für die Mädels in der Kabine zur Einstimmung: "Keine Angst, seit mutig und traut Euch".

Gesagt, getan: Die TVHB-Girls legten los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 10 Minuten gab es die ersten Sonderaufgaben, was die Lust auf Tore werfen aber nicht schmälerte. In der Pause erfolgte nochmals eine Anpassung der Aufgaben. Am Ende war jede Spielerin mutig und konnte sich hinten wie vorn mit guten Ansätzen präsentieren und fast alle TVHB-Girls konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende bleibt eine stolze Trainerin, die gesehen hat, das Trainingsinhalte umgesetzt wurden und das die Mannschaft als Team gespielt hat.

Weitere Punktspiele sind erst wieder Ende Oktober, so dass jetzt erstmal wieder nur Training angesagt ist. Damit man im Spielrhythmus bleibt, wird am Mittwoch gegen die Mädels vom TuS Bothfeld 1 getestet. Hier wird uns ein deutlich stärkerer Gegner gegenüber stehen. Interessant wird zu sehen sein, wie es hier klappt erlernte Fähigkeiten umzusetzen.


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page